Frage: Stillen

Leonie_Mama
Hallo Frau Welter, ich habe seit genau einer Woche meine 1,6 Jahre Alte Tochter abgestillt. Erstmal wollte ich abstillen weil es garnicht mehr ging. Meine Tochter hat sehr wenig gegessen und war nachts fast jede Stunde wach. Ich war jedes Mal fix und fertig. Deshalb habe ich mich Entschieden Sie abzustillen. Eigentlich wollte ich Sie bis 2 Jahre Stillen. Jetzt nach einer Woche geht es Ihr gut Sie isst mehr und die Nächte sind etwas angenehmer. Das Problem nur an der ganze Sache ist, dass ich Schuldgefühle habe aufgehört zu haben obwohl ich unbedingt nicht mehr meine Brust geben wollte. Ich fange fast jedes Mal an zu weinen wenn ich daran denke dass Sie keine Milch mehr bekommt ich weiß auch nicht warum liegt bestimmt an den Hormonen. Meine Frage ist, kann ich nach einer Woche still Pause ihr wieder ganz normal die Brust geben auch wenn die Brust noch voll mit Milch ist. Meine Milch geht langsam zurück also ist noch heute genug Milch da, nur die Milch ist etwas wässriger geworden also sieht fast wie Wasser aus. Und ist die Milch nicht nach einer Woche schlecht? Soll ich erstmal die Alte Milch abpumpen um neue Milch wieder zu erhalten? Falls ich ihr wieder Milch geben werde wollte ich erst so machen, dass Sie dann nur einmal am Tag gestillt wird in der Nacht ist dann Tabu. Ich hoffe ich halte mich nur daran. Was ich noch dazu schreiben möchte ist, dass ich sehr niedrige Eisenwerte habe. Kann ich trotzdem weiter stillen? Ich nehme auch seit heute Eisenkapseln. Tut mir leid für das ganze Durcheinander Liebe Grüße Leonie

Biggi Welter
Liebe Leonie, lass dich erst einmal virtuell umarmen, ich spüre, dass es dir wirklich nicht gut geht. Setze dich in einer ruhigen Minute hin und gehe in dich – wenn es wirklich dein Wunsch ist, dann kannst du sofort wieder anlegen und die Milchmenge wird sich auch wieder steigern. Du kannst die Milch sorglos geben, Milch wird in der Brust nicht schlecht, schmeckt evtl. nur etwas salziger. Viele Mütter stillen nur noch ein- oder zweimal am Tag und das kann prima klappen! Ganz liebe Grüße Biggi