Frage: Stillen

enne
Hallo liebe Biggi Als irgendwie war ja mein Plan weiter zu stillen aber seit gestern will meine Kleine 16 monate nicht mehr stillen. Vorher wollte sie tagsüber ca 3x und nachts 2x stillen . Tatsächlich auch immer zur gleichen Zeit. Dann hat sie vorletzte nacht um ca 0.00 uhr gestillt und dann gestern abend um 19 00 erst wieder. Und bis jetzt auch noch nixht wieder. Ich frage mich jetzt was ich machen soll. Die brust spannt schon etwas aber es ist ok. Ich denke wenn ich sie frage ob sie milch möchte würde sie sofort kommen und trinken aber ich habe es immer ihr überlassen wann sie möchte. Was mache ich mit meiner brust falls sie nun garnicht mehr möchte? Oder könnte das nur eine phase sein weil grad alles sndere interessanter ist? Liebe Grüße enne

Biggi Welter
Liebe enne, es kann eine Phase sein, es kann ein Streik sein, es kann auch sein, dass dein Kind deine Unsicherheit spiegelt und deshalb nicht nach der Brust verlangt. Wichtig ist jetzt, ob es für dich okay so ist, denn jetzt wäre es tatsächlich ideal, wenn du wirklich abstillen möchtest. Du kannst dann die Brust ausstreichen, Salbeitee trinken, den Salzkonsum einschränken und evtl. Globuli nehmen, deine Brust wird sich daran gewöhnen, dass keine Milch mehr gebildet werden soll. Wenn es dir doch zu schnell geht, kannst du natürlich auch aktiv die Brust wieder anbieten. Höre in dich hinein! Lieben Gruß Biggi