Frage: Stillen

Anna235
Hallo, Ich muss mich jetzt hier einfach Mal auslassen. Mein Kind ist 15 Monate, isst tagsüber alles Vom Tisch mit..Ich Stille sie nur noch zum runterkommen und einschlafen nach dem Abendbrot und nachts. Ständig muss ich mich rechtfertigen wieso ich das tue. Das Kind würde zu dick werden .. sie wiegt ca 12,8 kg auf schätzungsweise 80 cm. Bei der Geburt hatte sie auch knapp 5kg. Ich muss mir anhören, dass ich mein Kind mäste und ich fühle mich schlecht dadurch. Es fühlt sich für mich an, als sei ich eine schlechte Mutter. Solche Worte kommen sogar von meinen Mann, da er der Meinung ist ich solle doch nachts nur Tee oder Wasser geben und endlich abstillen sonst würde sie mal ein ganz dickes Kind werden..Ich weiß natürlich, dass das Quatsch ist aber es tut weh solche Vorwürfe zu bekommen und sich immer wieder rechtfertigen zu müssen. Was sagen sie denn so ganz allgemein dazu? LG und lieben Dank Schonmal für Ihre Nachrichten

Liebe Anna235, ich möchte dich erst einmal lieb in den Arm nehmen. Kenne solche Vorwürfe und kann dir rückblickend (18 Jahre später) sagen: Es ist Quatsch. Vor allem ist es Unsinn, das Stillen verantwortlich zu machen. Wenn irgendwo "gespart" werden sollte, dann an leeren Kalorien (in erster Linie Süßes). Es ist für dein Kind und sein seelisches Wohlergehen wunderbar, dass du sie noch ab und zu stillst. Und allen Kritikern empfiehl doch die Antwort, die unten hinter diesen Link zu finden ist: https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Mal-ein-grosses-Lob_85552.htm Lieben Gruß, Kristina