Frage: Stillen!

Manuela2507
Hallo, ich habe da eine Frage! Es geht ums stillen. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt und bis vor kurzem hab ich noch voll gestillt, da ich aber noch ein sehr lebhaften 4,5 jährigen Sohn habe, wurde es zu stressig. Nun würde ich gerne Tagsüber Pre Nahrung geben und nur noch abends und morgens stillen, weil ich gerne diese zweisamkeit mit meiner Tochter noch eine Weile genießen will. Muß ich dann tagsüber trotzdem abpumpen um die Milch anzuregen oder was kann ich tun um die Milch für Abends und morgens zu behalten. Oder reicht einfach nur viel trinken und stilltee? Danke für ihre schnelle Antwort. Gruß Manuela

Biggi Welter
Liebe Manuela, es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr ein- bis zweimal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation der Brust nicht genügt, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Wie dies bei dir sein wird, kann ich dir nicht sagen, Du musst es ausprobieren. Du musst auch wissen, dass es sein kann, dass dein Kind sich recht schnell zur Flasche hin abstillt. Vielleicht wäre es sinnvoll, die neue Flasche von Calma zu verwenden? Schau mal: http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html LLLiebe Grüße, Biggi