Frage: stillen !

hallo, ich hab ein großes Problem , als meine Tochter vor einer Woche geboren wurde wolltre ich sie nicht stillen, jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als sie zu stillen allerdings nehme ich schon Abstilltabletten kann ich diese einfach absetzen und anfangen zu stillen ???

Biggi Welter
Liebe Yvonne, es ist möglich, dass Sie Ihre Entscheidung rückgängig machen und Ihr Baby doch noch stillen, allerdings spielt es jetzt auch eine Rolle, welche Abstillmedikamente Sie nehmen, bzw. genommen haben, denn es gibt Präparate mit sehr langer Halbwertszeit, die das Ingangbringen der Milchproduktion für längere Zeit sehr stark beeinflussen können. Am besten wenden Sie sich jetzt an eine Kollegin vor Ort und besprechen mit ihr in aller Ruhe, wie Sie vorgehen können, um Ihr Baby jetzt doch an die Brust zu führen und Ihre Milchproduktion optimal anzuregen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter