Frage: Stillen

Hallo, meine Tochter ist fast 3.Monate alt. Wenn ich sie stille trinkt sie ganz lieb und nach eine Weile schreit sie wie eine Wild, dann trinkt sie wieder hastig und schreid dann wieder, was kann das sein?? Am Milcheinschuß kanns nicht liegen, weil in der Nacht trinkt sie ganz lieb und macht kein Teather. Und am Tage trinkt sie auch immer nur an einer Brust. Ich gebe Ihr erst die eine Seite gehe sie wickeln und dann will ich ihr die andere geben, aber sie mag nicht. Und dann will sie nach zwei Stunden wieder gestillt werden,mache ich was verkehrt???

Biggi Welter
Liebe Mandy, es ist absolut normal, dass ein Baby zwei Stunden nach dem Beginn des letzten Stillens wieder an die Brust will, da machen Sie sicher nichts falsch. Ich würde auch nicht ausschließen, dass es nicht doch an Milchspendereflex liegt, denn wahrscheinlich stillen Sie nachts eher im Liegen und da kann es sehr gut sein, dass der Milchspendereflex weniger kraftvoll beim Kind ankommt. Das Beste ist, Sie lassen sich einmal von einer Kollegin vor Ort beim Stillen zuschauen. Eine Stillberaterin kann dann im direkten Kontakt viel sehen und Ihnen gezielte Tipps geben, wie die Stillzeiten ruhiger verlaufen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter