Frage: stillen

ich hatte schon mal gefragt in bezug auf stillen.herzliche dank für dieausreichende und lange antwort.hab nochmals ne frage.da meine kleine immer noch nur die brustwarze in den mund nimmt wollte´ich fragen ob sie überhaupt die ganze milch rauskriegt aus der brust oder nur einen teil davon? DANKE SCHON IM VORAUS

Biggi Welter
Liebe Didam, Wenn das Kind nur die Brustwarze erfasst, dann kann dies erstens zu wunden Brustwarzen führen und zweitens tatsächlich dazu, dass es die Brust nicht ausreichend stimuliert und die Milchmenge zurückgeht. Lassen Sie sich von einer Kollegin in Ihrer Nähe beim Stillen zuschauen, die Ihnen dann sagen kann, ob an der Stillposition und der Anlegetechnik etwas verbessert werden kann und wie Sie das tun. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl nennen. LLLiebe Grüße Biggi Welter