Frage: Stillen

Ich habe jetzt ein Monat nicht Gestillt, weil plötzlich fast keine Stllmilch vorhanden war, nun ist ist Milch wieder da, kann ich sie so wie sie ist direkt dem Baby geben, oder soll ich zuerst etwas wegschütten und dann dem kind geben ? MFG Wafat

Biggi Welter
Liebe Wafat, so ganz werde ich aus Ihrer Frage nicht schlau. Sie haben einen Monat weder angelegt noch abgepumpt und nun plötzlich fließt die Milch wieder? Es ist höchst ungewöhnlich, dass die Milchbildung plötzlich versiegt und dann nach einem Monat einfach so wieder einsetzt. Falls eine Frau relaktiert, also die Milchbildung nach einer Stillpause wieder in Gang bringt, darf das Baby diese Milch jedoch selbstverständlich auch trinken. Ich denke, dass es sicher gut ist, wenn Sie sich einmal für eine persönliche Beratung mit einer Stillberaterin direkt in Verbindung setzen und ihre Situation besprechen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter