Frage: stillen

mein baby ist jetzt 5 tage alt.die pausen zwischen den mahlzeiten werden immer groesser. ich habe versucht mein baby zu wecken um es zu stillen, aber dann trinkt es nichts, nur wenn es alleine aufwacht. jetzt schlaeft sie seit 11 stunden und ich krieg sie nicht zum essen. ist das normal?

Biggi Welter
Liebe Flowerajs, bitte lassen Sie Ihr Baby vorsichtshalber von der Nachsorgehebamme oder der Kinderärztin anschauen. Ein so kleines Baby, das so lange schläft und nicht aufzuwecken ist, ist ungewöhnlich. Wie viele nasse Windeln hat Ihr Baby denn und wie oft Stuhlgang? Hat es eventuell eine verstärkte Neugeborenengelbsucht (die macht schläfrig)? Nimmt es noch ab oder hat es bereits wieder begonnen zuzunehmen? Wie ist sein Befinden insgesamt? Das sind alles wichtige Fragen, die mit einer Fachperson direkt vor Ort jetzt unbedingt geklärt werden sollten. Zusätzlich können Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die mit Ihnen bespricht, wie Sie ein schläfriges Baby aufwecken und zum Trinken an der Brust anregen können. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter