Frage: stillen

Mein Sohn ist 5 Wochen alt .Wir haben grosse Probleme beim Stillen . Er möchte oftmals nicht an die Brust , oder nur ganz kurz um den grössten Hunger zu stillen, weil er starke Blähungen hat . Er verschluckt auch sehr viel Luft beim trinken .Ich esse aber nichts blähendes.Ich bin schon kurz davor ihm die Flasche zu geben , weil ich nicht mehr weiter weiss.

Biggi Welter
Liebe Steffi, lassen Sie sich von einer Stillberaterin in ihrer Nähe beim Stillen zuschauen und genau zeigen, wie Sie Ihr Baby korrekt anlegen und woran Sie erkennen, dass es gut angelegt ist und gut saugt. Bei Bedarf kann Ihnen die Kollegin auch Tipps geben, wie Ihr Kind lernt, korrekt an der Brust zu trinken, so dass es nicht mehr so viel Luft schluckt und damit auch weniger Bauchprobleme hat. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. Nur Mut: Mit der richtigen Unterstützung kann es schon bald ganz anders aussehen. LLLiebe Grüße Biggi Welter