Frage: Stillen - Unzufrieden

Mandy25
Sehr geehrte Frau Welter, sehr geehrte Frau Heindel, ich habe einen 3 Monate alten Sohn, der von mir gestillt wurde. Seit kurzem bekommt er Pulvermilch. Ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner Brust !! Jetzt wo ich aufgehört habe zu stillen, merke ich, wie sehr meine Brust beansprucht wurde. :( Ich habe Körpchengröße A (statt B wie vorher) und sie fangen an zu hängen. :'( Erholt sich die Brust noch nach den ganzen Strapazen?? MFG Mandy25

Liebe Mandy25, die Brust hat nicht unter dem Stillen gelitten sondern unter den Hormonen, die während der Schwangerschaft und unter der Geburt ausgeschüttet wurden. Darum ist es nicht korrekt wenn behauptet wird, Stillen ruiniere den Busen. Derzeit bildet sich vermutlich das Brustdrüsengewebe zurück bei Ihnen, darum ist die Brust kleiner als zuvor. Allmählich wird sich wieder mehr Fettgewebe einlagern, und sie wird dann auch wieder runder. Krafttraining des Oberkörpers kann helfen, die Brustmuskeln zu straffen, was der Optik ebenfalls gut tun kann. Herzlichen Gruß, Kristina