Frage: Stillen und Solarium?

Hier mal eine dumme Frage: Darf man Auch wenn man stillt ins Solarium oderist es eher nicht so gut? Was meint ihr dazu? LG Melanie

Biggi Welter
Liebe Melanie, Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Durch die Wärme und Entspannung, kann die Milch zu fließen beginnen. Also vorsichtshalber ein Handtuch mitnehmen. LLLiebe Grüße Biggi Welter