Frage: Stillen und Sertralin/Pipamperon

Schönen guten Tag, ich wollte nachfragen ob es möglich ist zu Stillen trotz der beiden Medikamente? Ich nahm die Medikamente vor der Schwangerschaft regelmäßig ein und habe die abgesetzt, weil ich keine Medikamente in der Schwangerschaft nehmen wollte. Nun ist es so, dass es mir psychisch wieder schlechter geht aufgrund meiner Borderlinestörung und meinen rezidivierenden Depressionen. Kann ich die Medikamente ohne bedenken einnehmen oder müsste man dann abstillen? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Manoen0511, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Und schau mal da, das wird Dich erstmal beruhigen: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/sertralin/ https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/pipamperon/ Liebe Grüße, ich wünsche Dir sehr, dass es Dir bald besser geht! Biggi