Frage: Stillen und selber kochen

Hallöchen! Ich würde meinem Sohn 7 Mon. ab und zu was selber kochen wollen. Nur bekommen wir bei uns kein Biogemüse und Obst. Ist das Obst und Gemüse in den Supermärkten kontrolliert genug oder eignet es sich nicht für Babys? Ich hab ihm mal ne Banane , Birne etc. zerdrückt. War aber eher selten, sonst nur Glas. Wo bekommt man denn geeignete Lebensmittel her???? Sonst wird er noch morgen, abends und vormittags gestillt. Ich hab nur Angst wegen eventuellen Schadstoffen, da ich Allerkiger bin.... LG Katja

Biggi Welter
Liebe Katja, das ist eine sehr schwer zu beantwortende Frage, denn prinzipiell ist es ratsam, dass für Babys (und eigentlich auch für alle anderen Menschen) Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet werden. Doch die Realität sieht hier sicher anders aus. Schauen Sie doch mal in den Supermärkten in Ihrer Umgebung, viele haben inzwischen auch Obst und Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau im Angebot, es muss nicht immer nur der Bioladen sein, in dem so etwas zu finden ist. Außerdem ist es sinnvoll auf Obst und Gemüse der Saison zu achten, das ist weniger belastet. LLLiebe Grüße Biggi Welter