Frage: Stillen und Schmerzen

Hallo, ich habe einen 7 Wochen alten Sohn, den ich voll stille. Am Anfang gab es Schwierigkeiten, da die Milch nicht einschießen wollte, das läuft jetzt aber einigermaßen. Ich stille mit Hütchen, weil wir ohne nicht klar kommen. Haben es letzte Woche versucht und seit dem tuen mir höllisch die BW weh. Beim Ansaugen könnt ich die Wände hoch laufen. Und auch während des Stillens tut es weh. Hab meinen ersten Sohn auch 6 Monate gestillt aber da gab es keine Probleme. Diesmal fühlen sich die Brüste anders an ( als ob mal wenig Milch und mal zu viel Milch drin ist) und die BW machen mich eigentlich immer zu schaffen, da ich sie merke. Gerade wenn es kalt ist. Bin schon an dem Punkt angekommen auf zu hören aber das will ich nicht. Ich hoffe Sie haben noch ein paar Tipps! LG Mandy

Biggi Welter
Liebe Mandy, das hört sich nach einem massiven Anlegeproblem an und Sie brauchen direkte Hilfe vor Ort. Solche so fortgeschrittenen Saugprobleme lassen sich nicht durch eine Fernberatung betreuen, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen nicht direkt etwas zeigen. Deshalb ist es das Beste, wenn Sie sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort wenden, die direkt mit Ihnen und dem Kind arbeitet. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter