Frage: Stillen und Reiten

Ich stille meine 9 wochen alte Tochter voll und wuerde gerne wissen, ob es schaedlich fuer die Brust ist, wenn ich wieder anfange zu reiten. Es geht nicht um einmal die Woche, sondern um jeden Tag, da mein Pferd ja bewegt werden muss. Liebe Gruesse Diana

Biggi Welter
Liebe Diana, natürlich können Sie reiten. Sobald ein eventueller Dammschnitt verheilt ist bzw. der Arzt nach einem Kaiserschnitt sein ok gegeben hat, steht dem Reiten nichts entgegen. Vermutlich werden Sie es als angenehm empfinden, einen stützenden BH zu tragen und gerade so lange das Baby noch so klein ist, ist es empfehlenswert kurz vorher zu stillen. Achten Sie darauf, dass Sie sich warm genug halten, Ausritte um diese Jahreszeit sind ja nun mal meist eine recht kühle Angelegenheit und Reithallen in aller Regel auch. Viel Spaß beim Reiten. LLLiebe Grüße Biggi Welter