Frage: Stillen und Monatszyklus

Hallo, nach nunmehr zwei Stilljahren hat sich bei mir die Regel wieder eingestellt - freu!! Mein Sohn quittierte die veränderung in der Milch mit den Worten " Busen komisch!" Jetzt frage ich mich: zu welchem Zeitpunkt im Zyklus bekommen Kinder eine Veränderung im fraulichen Körper mit? Um den Eisprung herum? Was tut sich da genau hinsichtlich der Physiologie? Danke! Liebe Grüße aus Palästina und: schöööön, daß Frau Welter wieder da ist!!! Hanan

Biggi Welter
Liebe Hanan, danke :-). Manche Frauen erleben, dass mit dem Einsetzen der Regelblutung die Milchmenge vorübergehend etwas abnimmt. Das ist jedoch kein bleibender Zustand und nach ein bis zwei Tagen hat sich die Milchmenge wieder normalisiert. Bis dahin sollte häufiger anlegt werden. Es muss auch nicht bei jedem Einsetzen der Periode zu diesem Einbruch kommen. Gelegentlich scheint es auch beim Einsetzen der Menstruationsblutung zu einer Geschmacksveränderung der Milch zu kommen, so dass das Baby die Brust nur recht zögernd annimmt. Auch diese Veränderung ist nicht auf Dauer, sondern vergeht nach ein bis zwei Tagen wieder. LLLiebe Grüße, Biggi