Frage: Stillen und Milchnahrung

Isi87
Guten Tag liebe Experten, Meine Kleine ist mittlerweile 7 Monate und wird hauptsächlich gestillt. Mittags und abends bieten wir Brei an. Bisher mag sie noch keine komplette Mahlzeit,sodass ich sie danach noch anlege. Gern würde ich im nächsten Monat wieder 1Tag/die Woche anfangen zu arbeiten. Daher würde ich gern wissen, ob mein Mann für diesen Tag Milchnahrung, anbieten kann und ich trotzdem weiterstillen kann. Mit dem Fläschen hat sie kein Problem. Da hat sie schon hin und wieder Mumi mit bekommen. Das abpumpen klappt seit mehreren Wochen leider nicht mehr so, es sind nur wenige ml, das war mal ganz anders(ca100ml). Sollte es möglich sein Milchnahrung anzubieten,welche ist empfehlenswert? Kann ich die,zu Beginn von Corona prophylaktisch zugelegte, Hipp HA 1 Combiotik dafür noch verbrauchen? Vielen Dank für Ihre Antwort. Ein dickes Lob an sie. Konnte bei einigen Zweifeln schon sehr viel hier nachlesen. Dankeschön! Isi87

Liebe Isi87, willst du gleich einen ganzen Tag wegbleiben, oder sind es nur ein paar Stunden? Ich frage, weil letzteres leichter zu verkraften sein wird für deine Maus - und für deine Brust. Theoretisch kannst du auch auf Zwiemilchernährung umstellen, also Stillen und künstliche Milch kombinieren. Welche du gibst kann ich aber nicht sagen, weil wir uns hier nicht mit den unterschiedlichen Ersatzmilchen auskennen. Was ich weiß ist dass PRE immer ein geeigneter Ersatz ist, und die Folgemilchen meist "leere" Kalorien enthalten. LIeben Gruß, Kristina