2xmami

hallo, ich habe eine Laktoseintolleranz. mein sohn ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. leider bin ich zur zeit oft schusselig und vergesse zu Mahlzeiten die Laktose enthalten meine laktrase kapsel zu nehmen. jetzt ist es mir schon häufiger aufgefallen das der kleine anscheinend noch schlimmer mit bläh-bauch schmerzen reagiert als ich selbst. bilde ich mir das so ein oder kann das möglich sein? wo kann ich am besten Informationen da drüber bekommen?

Liebe 2xmami, es gibt Kinder, die auf kleine Eiweißbestandteile, die aus der Nahrung der Mutter in die Muttermilch übergehen reagieren. Am häufigsten sind Reaktionen auf Kuhmilch, Soja, Fisch. Diese besonders empfindlichen Kinder können tatsächlich von einer Diät der Mutter profitieren. Ob auch Ihr Kind zu diesen seltenen Fällen gehört, kann ich nicht sagen. Eine Auslassdiät unter fachlicher Aufsicht – damit es bei Ihnen nicht zu Mangelerscheinungen kommt, kann ein Weg sein, es herauszufinden. Viele Babys haben vorübergehend Blähungen, das muss noch lange nicht bedeuten, dass eine Unverträglichkeit besteht. LLLiebe Grüße Biggi Welter