Frage: Stillen und Ausbleiben der Menstuation

Hallo liebe Biggi (schön das du wieder da bist!!!!, wünsche Dir alles Gute und das Du die schwere Zeit nun ganz überstanden hast!) und Hallo liebe Kristina, meine Tochter ist jetzt 15 Monate ich stille sie immer noch nach Bedarf. Als Juline 6 Monate war setzte meine Periode wieder ein. Sie kam eigentlich immer regelmäßig. Nun bin ich schon 7 Tage drüber.....ich fühle mich auch nicht gut. Bin sehr geschwächt, mir ist oft übel....kann aber nicht Schwanger sein. Wir haben mit Kondom verhütet und habe 2 SSTest´s gemacht die negativ ausfielen. Nun frage ich mich woran es liegen könnte. Ich stille nicht öfter wie sonst. Es hat sich in den letzten Monaten auf ca.5 mal eingependelt. Kann es dennoch sein, dass die Regelblutung durchs Stillen einfach wieder ausbleibt? Sollte ich zu einem Arzt gehen? Liebe Grüße ...ihr seit ein tollesTeam Cindy

Hallo, liebe Cindy! Zu aller erst mal ganz herzlichen Dank, auch in Biggis Namen, für das tolle Lob! Was nun deine Menstruation betrifft, so kann es schon möglich sein, dass sich dein Zyklus wieder verlängert, wenn du erheblich mehr stillst (oder abpumpst) als in den Wochen zuvor. Doch du schreibst ja, dass dies nicht der Fall ist, und darum befürchte ich eher, dass du dir "etwas eingefangen" hast. Darum ist es sicher nicht verkehrt, mal beim Arzt vorbei zu schauen. Lieben Gruß und alles Gute! Kristina