Frage: Stillen und Antibiotikum

Babau
Hallo, Vermutlich muss ich wegen Paratontose bald ein Antibiotikum nehmen. Mein Zahnarzt sagt es gibt kein Stillfreundliches das hilft. (Wenn es einer der fünf vermuteten Keime ist was noch getestet würde) ... Mein Bub ist jetzt 9 Monate alt. Wir sind co-schläfer und einschlafstiller. Alles funktioniert so gut stillend... Ich kann mir nicht vorstellen jemals abzustillen (ja das klingt blöd ich weiß, jedenfalls momentan ist es unvorstellbar) wie soll ich das bloß hinbekommen, ich muss ja auch auf meine Gesundheit achten... Außerdem hätten wir gerne bald ein Geschwister für unseren Bub und da sollte ich das vorher noch hinbekommen irgendwie... Hab überlegt abzustillen... Nein. Abzupumpen und derweil Flasche geben... Dann ist er ja quasi abgestillt und es ist die Frage ob es sich auszahlt sozusagen (weil er vielleicht bei einer baldigen neuen Schwangerschaft die Milch nicht mehr mag..) Flasche kennt er, hat die erste Zeit Flasche bekommen weil er sehr schwach war wegen Infektion (Mumi abgepumpt und aptamil pre ergänzt) .... Was würden Sie vorschlagen? Liebe Grüße

Biggi Welter
Liebe Babau, hat sich Dein Arzt erkundigt, ob er Dir stillverträgliche Medikamente verschreiben kann? Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich Dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Das ist Dein gutes Recht und dort sind wirklich Experten, denen Du vertrauen kannst. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus oder Dr. Karle aus dem Nebenforum helfen. Lieben Gruß, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles alles Gute Biggi