Frage: Stillen tagsüber einstellen

Happy-day
Hallo liebe Frau Welter, Meine Tochter wird am 18.04 16Monate und ich stille sie sogar noch tagsüber ,nachts sowieso durchs zahnen ,sie nimmt kein Nuckel, durchs stillen kann ich sie so oft beruhigen. Sie trinkt tagsüber bei mir nicht wirklich gut aus ihrem Becher/Trinklernbecher. Wenn ich 2x in der Woche arbeiten bin trinkt sie beim Papa sehr gut aus dem Becher. Sie weiß eben, das es bei mir noch Milch gibt. Wie bekomme ich sie zum trinken aus dem Becher ? Tagsüber würde ich gern das stillen einstellen, aber sie hat auch ein Nierenproblem und ich habe Sorge dass sie dann zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Sämtliche Trinklernbecher, Becher,Fläschen etc sind im Einsatz . Haben Sie eine Idee wie ich vom stillen am Tag weg komme ? Danke

Biggi Welter
Liebe Happy-day, ich kann Ihre Sorge gut verstehen, gerade dann, wenn das Kind gesundheitliche Probleme hat. Lassen Sie Ihr Kind mit dem (leeren) Becher spielen, setzen Sie auf seinen Nachahmungstrieb und versuchen Sie es nicht mit Druck. Mein Sohn hat es damals geliebt, wenn man „Prost“ gesagt hat und die Gläser aneinander klirrten ;-), probieren Sie es mal aus. Haben Sie Geduld, Ihr Baby wird das Trinken schon lernen und akzeptieren und sollten Sie den Eindruck haben, dass die Trinkmenge deutlich zu gering ist und Ihr Kind dennoch nicht mehr trinken will, dann machen Sie aus dem Gemüsebrei einfach Gemüsesuppe. Manche Kinder trinken übrigens sehr gern und gut mit einem Strohhalm aus einem Becher (die dicken, biegsamen Halme eignen sich recht gut). Lieben Gruß Biggi