Frage: Stillen, nur ab und zu?

Mommyofboys
Hallo :) Ich habe eine Frage bezüglich des Kleinkind Stillen. Mein Sohn ist 22 Monate alt. Wir haben noch ziemlich oft gestillt, vorallem Nachts... Halt so wie er wollte. Jetzt hab ich vor 4 Tagen einfach mal früh gesagt seine Milch ist "alle-alle". Das hab ich schon zwei mal versucht wo es ans abstillen ging... Hat aber nie funktioniert, da er nur am weinen war und ich es sofort wieder nach ein paar Stunden abgebrochen habe. Ich hab dann für mich selber gemerkt er ist noch nicht bereit. Jetzt aber nimmt er das einfach so hin... Was ja toll ist! Er hat auch die zweite Nacht zum ersten mal durchgeschlafen und die erste hat er sich mit Kuscheln alleine schon beruhigen lassen. Jetzt haben wir Tag 4... Er fragt immer noch ab und zu und ich gebe ihm die selbe Antwort. Jetzt vermisse ich aber das stillen und er ja irgendwie auch... Ist es möglich ab und zu nur mal zu stillen? Oder mache ich damit jetzt wieder den ganzen Abstill Prozeß kaputt? Er glaubt mir ja nie wieder das es "alle-alle" ist wenn ich ihm jetzt wieder Trinken lasse. Ich fühle mich aber so hin und her gerissen. Lg

Biggi Welter
Liebe Mommyofboys, ja, viele Mütter stillen so ab und geben die Brust nur noch bei Bedarf. Und wenn Du noch nicht bereit bist zum Abstillen und dein Kind die Brust wieder nimmt, ist es völlig in Ordnung, wenn Du wieder anlegst! Wichtig ist es halt, dass für dein Kind nachvollziehbar ist, wann es an die Brust darf und wann nicht. Viele Mütter geben die Brust nur noch am Abend zum Einschlafen oder in der Früh beim Aufwachen. So ist es für das Kind eine konstante Situation und es fühlt sich sicher. Probiere es einfach aus, wie es für EUCH am besten passt! Herzlichen Gruß Biggi