Frage: Stillen nachts und Morgenmahlzeit

Hallo!! Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn jetzt nachts nicht mehr, erst ab 4 Uhr morgens.Ansonsten beruhige ich ihn so, wenn er aufwacht und mal wieder in seinem Bett an dem Gittern steht.Meistens wacht er nochmal um 2 Uhr auf, dann um ca. 4 Uhr stillen und um ca.7 Uhr nochmal, vor dem Aufstehen. Ist das so o.k., oder sollte ich ihn erst morgens ab 6 Uhr wieder stillen? Wie funktioniert die morgentliche Entwöhnung von der Muttermilch? Was gebe ich denn anstatt, wenn ich nur noch abends nach dem Reisbrei mit Reismilch stillen will?(Ansonsten bekommt er am Tag Brei).Ich möchte erst ab 1 Jahr Kuhmilch geben. Was gibt es bis dahin für morgens? Schöne Grüße, Christine.

Biggi Welter
Liebe Christine, in diesem Alter ist es normal, wenn ein Kind nachts noch gestillt werden möchte und Sie können unbesorgt um vier Uhr stillen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. Was essen Sie denn zum Frühstück? Ein elf Monate altes Kind kann in der Regel schon fast alles vom Familientisch mitessen und kann genau so wie ein Erwachsener auch Brot zum Frühstück essen. Wenn ews dazu noch zu früh ist, können Sie auch eine Tasse Milch anbieten. LLLiebe Grüße Biggi