Frage: Stillen in anderen Ländern

Hallo Biggi, heute habe ich mal keine "Problemfrage" Mich würde mal interessieren wie es in anderen europäischen Ländern mit dem Stillen aussieht.(Spanien, Italien, GB ) Wieviel Prozent der Mütter stillen ? In Deutschland ist die Prozentzahl doch sehr gering oder ? Danke für deine Antwort Alles Gute Daria

Biggi Welter
Liebe Daria, ich habe hier ein paar Zahlen, wie viele Kinder bis zum Ende des vierten Monat voll gestillt werden: Schweden 69 % Dänemark 44 % Deutschland 33 % Großbritannien 28 % Italien 26 % Wenn der Durchschnitt von Österreich, Deutschland, Spanien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Ungarn, Kroatien, Italien, Irland, Portugal und Schweden errechnet wird, werden bis Ende des dritten Lebensmonats durchschnittlich 25 % aller Babys voll gestillt. Umfangreichere Angaben findest Du in der Euro-Growth-Study von Freeman et al, 2000. LLLiebe Grüße Biggi