Frage: Stillen im Wasserbett

Wir haben seid knapp einem Jahr ein Wasserbett, welches aber sehr beruhigt ist. Im Sept. bekommen wir unser zweites Kind und ich frage mich, ob ich auch im Wasserbett stillen kann. Ich habe mal gehört, das man das nicht tun sollte, wegen Erstickungsgefahr des Säuglings. Wie ist Ihre Meinung diesbezüglich? Ist es unbedenklich das Kind da zu stillen? Liebe Grüße Inga

Biggi Welter
Liebe Inga, das Stillen als Solches dürfte nicht das Problem sein, aber es wird davon abgeraten mit Babys im Wasserbett zusammen zu schlafen, da es ein erhöhtes Risiko für den Plötzlichen Kindstod zu geben scheint. Sie sollten also in jedem Fall darauf achten, dass Sie nicht beim Stillen einschlafen und das Baby nach dem Stillen auf eine Extra Matratze neben dem Wasserbett, eine Wiege oder einen Babybalkon zum Schlafen legen. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt LLLiebe Grüße Biggi Welter