Frage: stillen dauert furchtbar lange!

Hallo Mein Kleiner Sohn ist nun 5 1/2 Wochen alt und ich stille voll. Am Anfang war es zwar ziemlich nervenaufreibend, da er alle zwei Stunden unbedingt etwas haben wollte, mittlerweile hält er es aber im Schnitt schon bis zu vier Stunden (manchmal sogar länger) aus. Das was mich nun aber doch furchtbar stört, ist, dass Benedict eine gute stunde benötigt, bis er endlich soweit satt ist. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Mir dauert das Ganze einfach zu lange. Ich komme zu überhaupt nichts mehr, da ja auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten ziemlich stark variieren. Am Anfang habe ich das ja noch eingesehen, dass er etwas länger braucht, doch mittlerweile denke ich,müsste er schon so weit sein, dass er etwas schneller trinkt. Benedict ist sehr groß (mit vier Wochen 59 cm) und nicht so schwer( 4660g) Kann ich irgentwas tun, dass es etwas schneller geht? In letzter Zeit übergibt er sich auch oft, oder es würgt ihn sehr stark und er schluckt es ganz tapfer wieder runter. Ich brauche wirklich Hilfe, so langsam habe ich nämlich keinen Bock mehr aufs Stillen, obwohl ich das sehr gerne mache und ich auch voll dazu stehe. Vielen Dank im voraus moni

Biggi Welter
Liebe Moni, gerade weil Ihr Sohn anscheinend sehr leicht spuckt und offensichtlich auch etwas Probleme mit dem Trinken an der Brust überhaupt hat (würgen) kann ich Ihnen nur dringend empfehlen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die Sie und Ihr Kind sehen kann. Es klingt für mich einerseits nach einem eher starken Milchspendereflex und andererseits nach einem eventuellen Saugproblem, doch beides kann ich aus der Ferne nicht definitiv beurteilen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl nennen, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Ganz generell ist es jedoch eher ungewöhnlich, dass ein Baby in diesem Alter so lange Abstände hat und die lange Trinkdauer kann auch darin begründet sein, dass Ihr Sohn zu selten an der Brust trinkt und deshalb zu erschöpft ist, um effektiv zu trinken. Sprechen Sie wirklich einmal direkt mit einer Kollegin, sie wird Ihnen sicher weiterhelfen können. LLLiebe Grüße Biggi Welter