Frage: Stillen dauert ewig

Bitte um Tips wie ich meinen Sohn (3 Mo.) dazu animieren kann schneller zu trinken. Dauert meist gut eine Stunde mit zwischendurch aufstoßen lassen was lästig ist, da mein zweiter Sohn dann schon ungeduldig ist. Höre ich früher auf, schreit er wieder, obwohl er gut entwickelt ist (über 7,5 kg). Vielen Dank Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, ohne euch sehen zu können, ist es nicht möglich, dass ich erkenne, ob Ihr Sohn einfach ein „Genießertyp" ist und deshalb eher langsam trinkt oder ob es ein Saug- und/oder Anlegeproblem gibt, das dazu führt, dass Ihr Kind so lange braucht. Deshalb kann ich Ihnen nur wärmstens ans Herz legen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die Sie und Ihr Kind sehen kann und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter