Stillen ab jährig

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Stillen ab jährig

Guten Tag Setze mich langsam mit dem Gedanken auseinander wegen dem stillen ab 1. Jahr. Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate. Wir stillen aber noch viel am Tag und 2x in der Nacht. Irgendwie kann ich mir noch nicht vorstellen, wenn er jährig ist, nicht mehr zu stillen am Tag, was ja empfohlen wird? Wir praktizieren blw, deshalb das häufige stillen.. Was soll ich tun? Jetzt habe ich nach jeder Mahlzeit mit stillen "aufgefüllt". Wie weiss ich dann ob er satt ist. Ich hab das Gefühl er isst immer wenn ich etwas anbiete;-) ist auch entsprechend schwer;-) wann ist genug?!

von Jimbal am 10.05.2019, 20:37

Antwort auf: Stillen ab jährig

Liebe Jimbal, wenn es um Empfehlungen geht ist stets die Frage, wer sie ausspricht. Es gibt nämlich keinen rationalen Grund, warum ein Einjähriger tagsüber nicht mehr gestillt werden dürfte. Die Frage ist allein: Wäre es für dich ok, ihn dann noch zu stillen? Dann ist alles, was andere sagen, egal. Denn es ist DEINE Entscheidung, nicht ihre!! :-) Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 11.05.2019