Frage: Stillen 16 Monate

SunnySunshine80
Hallo liebe Birgit, Ich sollte dir eigentlich letzte Woche eine Rückmeldung geben wegen dem beissen beim stillen... Hatte auch unter meinen Post geantwortet, vermute du hast es aber nicht gesehen... Also meine kleine Maus hatte seit dem nur noch 1x gebissen, weil sie gemerkt hat, dass ich gut vorbereitet bin ( sie zahnt auch wieder) Ich bin so froh, dass es Deine Seite gibt, du stärkst mir unheimlich den Rücken, wenn es darum geht meine kleine Maus weiter zu stillen, bis sie es nicht mehr benötigt... Es fühlt sich so richtig und natürlich an... Kannst du mir noch einen Tip geben? Ich arbeite ca 8-10x im Monat im Nachtdienst, deswegen bringt mein Mann die kleine ins Bett und nicht ich...damit sie die Nächte besser übersteht ohne mich...er gibt ihr immer eine Flasche Hipp 3...denke wenn ich sie weiter stillen würde, dann schläft sie nicht ohne mich, wenn ich leider arbeiten muss... Vielleicht kannst du mir dazu noch eine Rückmeldung geben! Auf die Idee mit der Milch kam eine Bekannte...als mein Kind 12 Monate alt war...damals war ich noch nicht auf dieser Seite gelandet und ich dachte es wäre ein Fehler weiter zu stillen...bzw wurde mir das wirklich suggeriert Danke im Vorraus Ich wünsche Dir eine gute Woche und alles gute bis zum nächsten mal!!!

Biggi Welter
Liebe SunnySunshine80, was für ein toller Wochenstart für mich, dein Lob freut mich total :-). Mach dich nicht verrückt, dein Kind wird einschlafen, denn es weiß, dass es nur bei DIR an die Brust kann. Babys sind flexibel und du kann bei Abwesenheit entweder weiterhin die Säuglingsmilch geben lassen oder aber du pumpst zusätzlich Muttermilch ab. Mach es so, dass du keinen Stress hast, Nachtschichten und ein Baby ist eine Höchstleistung! Du wirst sehen, es wird klappen und lass dich nicht verunsichern. Es ist EUER Baby und ihr als Familie entscheidet, welcher Weg für euch passt! Gerne bis zum Nächstenmal :-) und einen ganz lieben Gruß Biggi