Frage: Stille jetzt 11 Monate - gibt es von der Sorte noch mehr hier? Werdet ihr auch so angemacht?

Mir wird vorgeworfen, ich würde meine Kleine künstlich von mir abhängig machen... Außerdem will ich NICHT nach 1 Jahr arbeiten und sie in die Krippe bringen- finden die meisten egoistisch. Ihr auch? Isa

Biggi Welter
Liebe Isa, es gibt mit Sicherheit sehr viele Mütter, die ihre Kinder deutlich länger als sechs oder zwölf Monate stillen. So renommierte Organisationen wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfehlen ausdrücklich eine mindestens zweijährige Stillzeit für ALLE Kinder, gerade weil es vorteilhaft ist ein Kind länger zu stillen. Wenn Du dir moralische Unterstützung holen willst, kann ich dir den Besuch einer Stillgruppe nur wärmstens empfehlen. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Viele interessante Informationen rund um das Thema Langzeitstillen findest Du auch auf der sehr liebevoll und fachlich hervorragend gestalteten Webseite von Ulrike Schmidleithner www.uebersstillen.org. Dir und deinem Kind weiterhin eine schöne Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi