Frage: Still Probleme

Athea
Hallo zusammen,  ich bin seit 4 Tage Mama und am Anfang hat mein Baby sich immer gemeldet und wurde von mir fleißig gestillt ohne zu wissen dass mein kolostrum sehr wenig war.  Er hat dadurch sehr viel an Gewicht verloren und wir konnten nicht heim gehen aus dem Krankenhaus.  Es hieß ich soll eine Mischung aus Pre Nahrung-Stillen und pumpen probieren. Habe es auch getan und es hat am Anfang kurz geklappt so dass er wieder an Gewicht zugenommen hat. jetzt ist aber so dass wir zum ersten Mal Zuhause sind und der kleine schläft ein an der Brust oder nimmt sie garnicht mehr und Flasche bzw. Pre Milch nimmt er auch nur wenn wir versuchen mit allen was wir haben den wach zu halten.  Ich mache mir stark sorgen dass er wieder an Gewicht verliert. Bin verzweifelt und mache mir Sorgen. Meine Brustwarzen sind auch komplett rot und blutig....

Biggi Welter
Liebe Athea,   du brauchst dringendst Hilfe vor Ort, bitte wende dich sofort an den Kinderarzt, eine Hebamme oder eine kompetente Stillberaterin! Adressen von Stillberaterinnen findest du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC).     Dein Baby scheint offensichtlich nicht korrekt zu saugen und braucht evtl. ein Saugtraining, auch deine Brustwarzen deuten sehr darauf hin. Eine Fernberatung reicht hier leider absolut nicht mehr aus. Hat dein Baby denn täglich nasse Windeln, ist der Urin hell? Hat es täglich Stuhlgang? Ist die Haut rosig? Lieben Gruß Biggi