Frage: ss

Hallo Biggi, unser Sohn ist 2 1/4 Jahre alt, unsere Tochter wird 5 Monate. Vor ca. 6 Wochen habe ich das erste Mal wieder mit meinem Mann geschlafen, allerdings ohne Verhütung. Irgendwie ging das ganz unter *g*. Unsere Tochter wird voll gestillt. Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, daß ich dadurch schwanger geworden bin? ICh weiß ich könnte einen Test machen, der zum Arzt gehen, aber ich habe davor panische Angst, daß dieser evtl. positiv ausfallen könnte. Danke für Antwort. LG Martina

Biggi Welter
Liebe Martina, eine exakte Prozentzahl kann ich dir nicht angeben. Theoretisch besteht eine Wahrscheinlichkeit von 2 % für eine erneute Schwangerschaft, wenn dein Kind unter sechs Monaten ist, ausschließlich gestillt wird und keine längeren Pausen zwischen den Stillzeiten macht und deine Periodenblutung noch nicht wieder eingesetzt hat. Doch diese theoretischen Überlegungen sagen rein gar nichts darüber aus, ob Du nun schwanger bist oder nicht, da wirst Du in den sauren Apfel beißen müssen und zum Arzt gehen oder einen Test machen. Ich wünsche dir das Testergebnis, das Du dir wünschst. LLLiebe Grüße Biggi