Frage: Spucken lange nach den Mahlzeiten

MamaMiriami
Liebe Stillberaterinnen, ich habe gelesen, dass Muttermilch nach 60-90 Minuten verdaut ist. Jetzt ist es so, dass mein Sohn (15 Wochen alt) oftmals nach zwei bis zweieinhalb Stunden nach der letzten Mahlzeit aufstößt und dabei spuckt, wobei das Ausgespuckte ein bisschen wie geronnene Milch aussieht - ist das normal? Er verzieht dabei auch immer das Gesicht, als ob es richtig eklig schmecken würde. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und liebe Grüße, MamaMiriami

Biggi Welter
Liebe MamaMiriami, keine Sorge, das ist völlig normal. Wenn das, was dein Baby ausspuckt geronnen aussieht, so liegt das daran, dass die Milch angedaut ist. Wichtig ist, dass Du auf absolut korrektes Anlegen und Ansaugen achtest, damit dein Baby möglichst wenig Luft schluckt und dass Du selbst es schaffst möglichst die Ruhe zu bewahren. Je unruhiger die Mutter, umso unruhiger sind auch die Babys. Am besten wendest Du dich einmal an eine Kollegin vor Ort und besprichst deine Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi