Frage: sprache

hallo biggi habe da ne frage mann sagte mir das kinder die lange gestillt würden mit der sprache schwierigkeiten hätten . stimmt das? meine maus ist 13 1/2 Monate und kann schon 8wörten sagen die auch andere verstehen die nicht zur fam.gehören was agstdu dazu

Biggi Welter
Liebe Marion, ich weiß ja nicht, woher „man" diese Weisheit hat, doch genau das Gegenteil ist der Fall: Stillen als Solches fördert die Mund- und Zungenmotorik, unterstützt die richtige Ausbildung des Kiefers und eine korrekte Zahnstellung und ist daher aus logopädischer Sicht extrem erwünscht, da es die Voraussetzung für eine gute Sprechfähigkeit legt. Außerdem leiden gestillte Kinder seltener an Mittelohrentzündungen, kommen dadurch um die mit dieser Erkrankung leider immer wieder verbundenen Hörprobleme herum und haben auch in diesem Bereich einen Vorteil für den Spracherwerb. LLLiebe Grüße Biggi