Frage: Soolantra und stillen

Tati983
Hallo! Ich stille meinen 13 Monate alten Sohn noch 1x morgens, mittags und um 22-23 Uhr. Ich habe von meinem Hautarzt gegen meinen Rosazea Schub die Soolantra Creme mit Ivermectin verschrieben bekommen. Er sagt, solange ich stille, darf ich sie nicht nehmen. Muss ich deshalb tatsächlich abstillen? Die Creme würde ich abends nach dem letzten stillen 1x täglich anwenden.

Biggi Welter
Liebe Tati983, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Ihnen auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. LLLiebe Grüße Biggi