Frage: Sonnenbank und Baby Akne

Hallo,mein kleiner(7Wochen alt) leidet unter leichter Baby Akne kann das von der Sonnenbank kommen? Und überhaupt schadet ihn mein besuch bei der Sonnenbank ich stille ihn voll und gehe ca.2 mal die Woche 16 Minuten unter die Bank.

Biggi Welter
Liebe Minamaus, viele Babys in diesem Alter haben eine Babyakne. Ein Zusammenhang zwischen der Benutzung einer Sonnenbank oder eines Solariums durch die stillende Mutter und dem Auftreten der Babyakne ist jedoch nicht bekannt. Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. LLLiebe Grüße Biggi Welter