Frage: Soll ich es nochmal versuchen?!

Hallo, Habe aber mal ein paar Fragen an euch Experten in Sachen Stillen... Ich habe bereits 3 wundervolle Jungs, die ich "leider" :( immer nur ca. 4 Wochen gestillt habe... Nun bin ich wieder Schwanger und denke darüber nach, ob ich überhaupt stillen sollte oder es von Anfang an sein lassen sollte... Abgestillt habe ich die 3 nach 4 Wochen, weil bei meiner rechten Brust die Milch (trotz häufigen Anlegens, Abpumpen usw.) immer weniger wurde und die Brust, im Gegensatz zu der linken, wieder ihre "normalgröße" bekam und das sah sehr komisch aus...(links dann Gr. C und rechts grad mal A)... Links hatte ich immer sehr, sehr viel Milch...Kann es sein, das ich in der rechten Brust nicht soviele Milchdrüsen habe wie in der linken? Oder woran liegt das? Wenn der Milcheinschuss nach der Geburt kommt, ist rechts erstmal für ein paar Tage genausoviel Milch da...später dann immer weniger :( Bin mal auf eure Meinungen gespannt.... LG

Liebe Mama-von-3-Buben, bitte entschuldige, ich hatte deine Frage fast übersehen. Es ist wohl recht wahrscheinlich, dass es nach drei Versuchen wieder ähnlich laufen könnte; woran genau es liegt, kann ich dir von hier aus nicht sagen... Mit verstärktem Anlegen auf der einen Seite und seltenerem Anlegen auf der mehr Milch produzierenden Seite könntest du vielleicht einen Angleich erreichen, doch garantieren kann ich es nicht. Tatsächlich gibt es viele Frauen, die "einseitig" stillen und den optischen Unterschied, der sich nach dem Abstillen wieder legt (mal abgesehen davon, dass kaum eine Frau 2 wirklich gleich große Brüste hat...), mit Einlagen im BH ausgleicht. Vielleicht würde es Dir auch gut tun, Dich mit gleichgesinnten Frauen in einer Stillgruppe auszutauschen. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Herzlichen Gruß, Kristina