Frage: Solarium während der Stillzeit??????

Hallo, wollte einfach mal wissen ob Solarium das stillen, bzw die Milchproduktion beeinflussen kann?Bin jetzt 37. SSW und möchte mein Kind unbedingt stillen, die andere Sache ist aber das ich sehr schlimm unter Schwangerschaftsakne leide. Vorallem Rücken und Brust sind betroffen.Meine Hautärztin hat mir früher mal gesagt, das Solarium die Pickel austrocknen lässt.Ich fühle mich gar nicht richtig wohl in meiner Haut, im Gegenteil.Würde deshalb auch so schnell wie möglich wieder gehen wollen. Würde mich sehr über eine Antwort feuen ganz liebe Grüße Silvia

Biggi Welter
Liebe Silvia, Es gibt keine Hinweise darauf, dass sich die Benutzung eines Solariums durch die stillende Mutter in irgendeiner Weise auf das gestillte Baby auswirkt. In Maßen genossen ist gegen die Sonnenbank wohl nichts einzuwenden. Ein Abdecken der Brust ist nicht erforderlich, Sie sollten allerdings daran denken, dass Ihre Brust wahrscheinlich kaum oder keine Sonnenbestrahlung gewöhnt ist und auch im Solarium ein Sonnenbrand nicht immer 100%ig ausgeschlossen werden kann. Durch die Wärme und Entspannung, kann die Milch zu fließen beginnen. Also vorsichtshalber ein Handtuch mitnehmen. Eine schöne restliche Schwangerschaft und eine gute Geburt LLLiebe Grüße Biggi Welter