Frage: Sohn 7 Monate schreit nach jedem Stillen

82jenny
Hallo, Seit ca. 2 Wochen schreit mein Sohn nach jeder Stillmahlzeit. Nachts ging es bisher aber immer öfter fängt er auch Nachts (2-3x wird gestillt) an zu schreien. Er lässt sich dann kaum festhalten weil er so sehr umher rudert und hüpft... ich stille immer im liegen und immer im Bett. Er bekommt ab und zu etwas Möhrenbrei, wobei er da nicht mehr als 2-4 Löffelchen isst. Er möchte sonst aber alles probieren was ich auch esse, alles außer Brei...Birne und Banane gab es immer mal zwischendurch, nur Banane lass ich mittlerweile weg, da ich dachte er hat vielleicht deshalb Verdauungsprobleme. Er ist ein Speikind und ich selbst verzichte fast komplett auf Kuhmilchprodukte, da er davon anscheinend mehr spucken musste. Nun weiß ich aber nicht mehr weiter...kann ich ihm trotzdem mal am Brot kauen lassen (was er sehr mag)? Oder lieber nur stillen? Er scheint auch zu zahnen, da lass ich ihn immer mal auf einer Kleinen Gurke oder Möhre rumkauen aber das schluckt er ja nicht...sein Stuhlgang ist momentan auch eher grün obwohl er genug aus der Brust trinkt. Mir scheint als hätte er schmerzen nach dem Stillen auch wenn er Bäuerchen gemacht hat...die Ärztin meinte aber gesundheitlich ist alles ok...ein guter Rat wäre mir viel Wert. Lieben Dank. Jenny

Liebe Jenny, was kann es wohl sein?? Von hier aus scheint es mir unmöglich, den Grund dafür zu erkennen. Kann schon sein, dass er zu viel Luft schluckt beim Stillen und darum sich so plagt? Hast du mal eure Stilltechnik angeschaut, liegt er noch immer Bauch an Bauch? Ist es anders, wenn du ihn in den Wiegengriff nimmst? Der grüne Stuhl ist nicht ungewöhnlich, kommt tatsächlich beim Zahnen vermehrt vor... Wenn du es dir leisten kannst, wäre vielleicht der Besuch bei einer auf Babys spezialisierten Osteopathin bzw. einer Homöopatin sinnvoll. Lieben Gruß, Kristina