Frage: Semicarbazid

Hallo Biggi, ich stille meine Kleine (8 1/2 Monate)noch voll und wollte jetzt nach den "tollen Tagen" mit Beikost anfangen und habe auch schon Pastinaken-Gläschen von Bioland gekauft (damit hatte ich damals bei meinem Großen gute Erfahrungen gemacht). Jetzt habe ich gestern diesen Artikel von Öko-Test gelesen, dass in praktisch allen Gläschen diese Giftstoffe aus dem Deckel drinnen sind. Ich bin jetzt total verunsichert und stille jetzt erst mal weiter :-) Was meinst Du dazu? Was soll ich ihr geben????? Ratlose Grüße Alinamama

Biggi Welter
Liebe Alinamama, es ist eine Tatsache, dass wir nicht in einer idealen Welt ohne Schadstoffe und Umweltverschmutzung leben und es wird – nicht zuletzt wegen der sich immer weiter verfeinernden Untersuchungsmethoden – immer häufiger werden, dass bestimmte Stoffe in Nahrungsmitteln, Verpackungsmaterialien usw. nachweisbar sein werden. 100 prozentige Sicherheit wird es nie geben, auch nicht bei selbst angebautem und selbst gekochtem Gemüse. Ich weiß zur Zeit wirklich nicht, was ich Müttern in Bezug auf diese neue Meldung sagen soll außer, dass es sicher nicht sinnvoll ist, jetzt in absolute Hysterie zu verfallen. Tut mir leid, aber mehr kann ich zur Zeit wirklich nicht sagen. LLLiebe Grüße Biggi