Frage: Selten Redbull während Stillzeit

Hallo Frau Welter, Ich würde mal sehr gerne mir wieder einen Redbull gönnen, mein sohn ist 4 monate alt bis jetzt habe ich noch keinen redbull getrunken, aber wäre es denn sehr schlimm wenn ich ganz selten eine dose Redbull trinken würde? Und falls es nichts aus macht selten es zu genießen habe ich noch eine frage, da mein sohn an einer luftwegsinfektion leidet (husten hat er die Lungen sind sauber) lieber wenns ihm wieder besser geht oder könnte ich es auch jetzt trinken? Vielen Dank

von 123ma321 am 18.02.2022, 16:25

Antwort auf: Selten Redbull während Stillzeit

Liebe 123ma321, wenn eine Mutter mehr als 5 Tassen Kaffee konsumiert (750 ml), kann das enthaltene Koffein beim Baby Symptome einer Koffein Stimulierung hervorrufen (geweitete Augen /aktiv / schlaflos / unruhig an der Brust). Weniger als 750 ml Kaffee pro Tag wird keine Probleme verursachen (Nehlig and Debry ), obwohl einige Babys und Mütter empfindlicher sind als andere. (Achtung! Alle koffeinhaltigen Getränke etc. bedenken, z.B. Cola, Schokolade, Kakao, aber auch Medikamente, Schmerzmittel, Appetitzügler!!!) Der Koffeingehalt einer Dose (250 ml) entspricht mit 80 Milligramm etwa dem einer Tasse Filterkaffee und ist nicht generell verboten in der Stillzeit. Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 18.02.2022