Frage: Seit 14 Tagen kein Stuhlgang, vollgestillt, 5,5 Monate alt

Serenitatis
Hallo liebes Stillteam So langsam mache ich mir Sorgen. Ich weiß, dass 10 kein Stuhlgang normal sind und mein Kleiner reizt die auch immer so ziemlich aus. Jetzt sind wir wie gesagt 14 Tage "drüber" Der Kleine ist fröhlich, der Bauch ist weich, er pupst als gäbe es kein Morgen mehr und sie reichen auch wie Stuhlgang, aber es ist nichts drin. Ich freu mich mich ja schon wenn mal ein kleiner Klecks/Bremsspur in der Windel ist, aber auch das ist schon 8 Tage her. Er bekommt nur 4 Mahlzeiten am Tag (er will nicht mehr) und die letzten Tage ist er sehr schläfrig. Gestern hat er das Mittagessen und das Abendbrot verschlafen. Ich hab ihm quasi um 7:30 um 14:45 und um 22:15 Uhr was gegeben und heute morgen ist er erst um 8:45 aufgewacht und hat gefrühstückt. Er ist total zufrieden und fröhlich, ach ja und er schläft schon wieder :-) Ich meine auf der einen Seite ist es ja toll, dass ich soviel Zeit für mich hab, aber auf der anderen Seite mach ich mir schon Sorgen, ob er nicht irgendwas ausbrütet. Er war noch nie krank, so dass ich Vergleichsmöglichkeiten hätte. Ich hab nur gelesen, das Babys viel schlafen wenn sie krank werden, nicht das er Verstopfung oder Schlimmeres bekommt. Bitte gebt mir einen Rat. Danke

Biggi Welter
Liebe Serenitatis, wegen dem Stuhlgang mache ich mir keine Sorgen, eher wegen der Schläfrigkeit. Allerdings kann es sein, dass die Hitze deinem Kind einfach zu schaffen macht. Ein Abstand von einer Woche bis zehn Tagen oder sogar noch länger zwischen zwei Stuhlentleerungen ist bei einem voll gestillten Kind keine Seltenheit. Ich habe auch schon drei Wochen erlebt. Solange das Kind dabei gut gedeiht und ausreichend nasse Windeln hat, besteht jedoch normalerweise kein Handlungsbedarf. Hat dein Kind gestern nur DREI Stillmahlzeiten bekommen und sonst nichts? Wenn ja, dann meine ich, dass das eindeutig zu wenig ist. Wie nimmt dein Kind denn zu, wie viele nassen Windeln hat es? LLLiebe Grüße, Biggi