Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Schwarztee-Kompressen

Biggi Welter

 Biggi Welter
Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.

zur Vita

Frage: Schwarztee-Kompressen

Name12345

Beitrag melden

Moin moin, Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten hier zu meinen anhaltenden Stillherausforderungen. Ich nutze aktuell Schwarztee-Kompressem aufgrund nässender Brustwarzen. Muss der Rest des Schwarztees vor dem Stillen abgewaschen werden? Oder sind diese Mengen nicht relevant? Vielen Dank!


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Name12345, Schwarztee kann einen bitteren, für das Baby unangenehmen Geschmack auf den Brustwarzen hinterlassen und sollte abgewaschen werden. Lieben Gruß Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.