Frage: Schüsslersalze

Hallo, ich habe da eine Frage bezüglich Schüsslersalzen. Sie wurden mir fü rmeine Tochter, 7 Monate alt, empfohlen, da sie immer wieder ein eitriges Auge hat (Tränenkanal verengt). Aber die Schüsslersalze basieren auf Laktose - enthalten Laktose. Darf ich sie meinem Baby geben oder nicht -bekommt sie dann Laktose-Intoleranz????? Danke für alle Antworten!!! ist wirklich wichtig! caress

Liebe caress, ich kann und darf keine Aussagen über Medikamente machen. Was jedoch die Laktose-Intoleranz betrifft, so hat die ein Baby oder es hat sie nicht. Und wenn es eine Milchzuckerunverträglichkeit hat, so kann die durch Gabe des Enzyms Laktase weitestgehend "behoben" werden. Es wird sicher abhängig sein davon, wie viele Schüsslersalze deine Tochter nehmen soll, ob sie die Nebenwirkungen von zuviel Laktose bekommen wird: zuviel Laktose regt den Verdauungstrakt des Babys nämlich dazu an, die Milch zu schnell weiter zu befördern und verursacht wässrige, grüne Stühle. Lieben Gruß und schönes Wochenende, Kristina