Frage: Schräger Abdruck nach stillen

Miriam567
Hallo Biggi, Ich versuche weiterhin mein baby an die brust zu bekommen,meistens bekommt sie noch die Flasche.Mir ist aufgefallen, dass die BW bds einen "schrägen "Abdruck nach dem saugen haben,wie ein Lippenstift also vorne schräg abgeschnitten mit der Leiste Richtung Oberkiefer.ist das normal?Was für ein Abdruck sollte denn nach dem saugen da sein ? Auf Anraten der stillberaterin wurde bereits das zungenbändchen durchtrennt vor 2 monaten ,daran kanns dann doch eher nicht liegen oder ? Danke

Biggi Welter
Liebe Miriam567, die Abdrücke deuten auf eine falsche Saugtechnik hin, wahrscheinlich ist das Baby durch die Flasche saugverwirrt und trinkt nicht korrekt an der Brust. Könntest Du auf die Flasche verzichten und zunächst mit einer alternativen Fütterungsmethode zufüttern? Du könntest entweder mit der so genannten Soft Cup (Medela) füttern und mit einem Löffel oder aber Du versuchst es mit der Becherfütterung. Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und Du auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc Lieben Gruß Biggi