Frage: Schnalzgeräusche beim Stillen

Hallo Frau Heindel, meine Tochter ist jetzt 25 Tage alt. Aufgrund eines Soors hatte sie ganz schlecht getrunken, jetzt ist der Soor sehr viel besser geworden und sie trinkt an der Brust wieder ganz prima - allerdings macht sie sehr oft Schnalzgeräusche beim Stillen. Schmerzen beim Stillen habe ich aber nicht, ist sie dennoch falsch angelegt? Seitdem ich die Brustwarzen mit Nystaderm mitbehandelt habe, habe ich das Gefühl, dass die Brustwarzen glatt und glänzend geworden ist, kann sie sie deswegen vielleicht nicht richtig fassen? Vielen Dank. Sonja

Liebe Sonja, da ich weder Sie noch ihr Kind sehen kann, weiß ich nicht, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt. Solche Probleme stoßen einfach an die Grenzen einer Fernberatung und deshalb kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann, ob und was Sie tun können, damit es nicht mehr weniger schnalzt. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. Lieben Gruß, Kristina