Frage: Schnalzen beim Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen und seit neuesten schnalzt sie manchmal beim Stillen mit der Zunge so komisch, was mir echt wehtut. Egal wie ich sie anlege, manchmal tut sie es, manchmal nicht... Sie tut es auch nicht ständig während des trinkens, nur ab und zu, aber das reicht schon... Ich hab eh schon so empfindliche Brustwarzen und jetzt sowas noch... Wieso tut sie das denn? Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Freue mich auf Antworten!

Biggi Welter
Liebe Heidi, solche Anlege- und Saugprobleme können sehr vielfältige Ursachen haben (kann von Soor bis Saugverwirrung reichen) und sind aus der Ferne schier nicht zu beurteilen, denn ich kann weder Sie noch Ihr Baby sehen. Deshalb ist es am besten, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden könnten, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und Ihnen dann gezielte Tipps geben kann, wie Sie durch eine andere Positionierung oder Veränderungen beim Anlegen oder andere Maßnahmen eine Verbesserung erzielen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter