Frage: Schmerzen

Hallo, habe ein Problem, meine Kleine hat beim trinken so fest gesogen, dass ich einen kleinen Bluterguss bekommen habe. was kann ich dagegen tun? kann momentan mit dieser brust nicht mehr stillen da es ziemlich schmerzt. weshalb kann es einen Bluterguss geben. habe ich sie falsch angelegt? danke für deine antwort

Biggi Welter
Liebe Vanessa, der Bluterguss ist mit ziemlicher Sicherheit falschen Anlegen anzulasten. Das ist dann das Gleiche wie ein Knutschfleck, nur noch etwas heftiger. Außer abwarten und in dieser Zeit - so lange das Anlegen zu schmerzhaft ist - die Brust auf andere Weise zu entleeren, kannst Du nun nicht viel tun, bis sich der Erguss zurückgebildet hat. Schau in Zukunft immer genau, dass dein Kind korrekt angelegt ist und richtig ansaugt, um eine Wiederholung zu verhindern. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi