Frage: schmerzen beim stillen

hallo ich stille nun meinen sohn seit 11 monaten und seit einigen wochen nur noch nachts. nun tut mir die eine brust total weh sobald er ran geht aber äuserlich rot ist da eigentlich nix und weis auch gar nicht was ich da jetzt machen kann mfg

Liebe sunnyklein, das ist von hier aus ganz schwer zu sagen, was es wohl sein kann. Es könnte gut sein, dass es "nur" an falscher Anlegetechnik liegt, oder dass du beim Liegen etwas "quetschst" und es daher zu Schmerzen kommt. Am besten wäre es, wenn du jemandem vor Ort zeigen könntest, wie ihr nachts stillt, und man dann überprüfen kann, ob die Stilltechnik stimmt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Eine Rötung könnte auch auf einen Pilz hinweisen, dann wären vermutlich aber beide Brustwarzen betroffen, und auch dein Kind zeigt möglicherweise Symptome. Das sollte vom Arzt abgeklärt werden. Lieben Gruß, Kristina